Love, Sara Tatanka und Co.
Tuesday, December 24, 2013
Merry Christmas
Es ist 8 Uhr früh, am Weihnachtsmorgen. Meine Blase hat mich geweckt. Nun liege ich da, es ist still und dunkel. Ich höre meinen Schatz atmen, sehr das Licht vom Weihnachtsbaum und spüre wie mein kleiner Mann tanzt. Mich überkommt eine Welle von unendlicher Dankbarkeit......Wir haben Heiligabend in unserer neuen Familie gefeiert. Es war, als hätten wir nie was anderes getan. Ich liebe meine "big fat portuguese-italian Family". Ich bin glücklich, dass mein Sohn umgeben ist von Liebe und Familie. Er wird immer eine Schulter zum anlehnen haben, egal welche er gerade braucht. Ich selbst spüre, wie sich meine Prioritäten ändern. Ich habe NOCH mehr Freude, meinen Liebsten Geschenke zu machen. Und ich selbst habe alles, was ich mir je erträumt habe. Ich habe einen Partner, eine bessere Hälfte, einen Babydaddy, der zu mir hält, mich stützt und bedingungslos liebt. Einen, der mich zum Lachen bringt, sogar während der heftigsten Panikattacke, einer der mich festhält und mir jeden Tag sagt, dass er mich liebt. Dazu kommt, dass er es kaum erwarten kann, seinen Sohn endlich zu sehen und in den Armen zu halten... Wirklich, ich könnte Stundenlang so weiter machen, denn ja, es geht mir SO gut! Unendliche dankbarkeit für die Unterstützung meiner Eltern, die Liebe die ich jeden Tag erfahren darf und, dass gesunde, immer grösser werdende Baby in meinem Bauch! Baby, all I want for Christmas is you! Euch von ganzem Herzen wunderschöne Tage. Geniesst es, machts euch gemütlich und drückt eure Lieben!<3
Wednesday, December 11, 2013
22. Woche und was zuletzt geschah....
Seit nun 22 Wochen bin ich schwanger.
Meine Brüste wachsen immer noch, es ist echt erstaunlich, komisch, gewöhnungsbedürftig, lustig und nervig. Ich habe das Gefühl noch zur Pamela Anderson zu mutieren. Keine Ahnung wie ich dazu stehe.
Meine Gelüste sind nicht mehr so extrem. Ich bevorzuge immer noch Salziges, egal um welche Uhrzeit. Und seit ein paar Tagen habe ich soooo Lust auf Sommeressen. Frische Früchte, Gemüse, etc. Ein bisschen doof so im Dezember. Normalerweise gebe ich mir Mühe, Saisongerecht ein zu kaufen, aber jetzt mach ich da schon mal ne Ausnahme...
Ich bin froh darüber, wieder das Bedürfnis nach gesundem Essen zu haben. Die Tage der Chips, Burger, Pizza und so sind (fast) vorbei. Oder auf jeden Fall wieder auf einem normalen Mass.
Vor einer Woche war ich beim Ultraschall. Ich bin immer so nervös, die Tage zu vor. Also es ist eine Mischung zwischen purer Freude und nackter Angst. Man weiss ja nie so recht, ob alles in Ordnung ist mit dem Babylein. Aber wenn ich dann da liege und auf dem Bildschirm das kleine Herz schlagen sehe, und zu schauen kann, wie sich mein Kind regt und bewegt bin ich zufrieden und erleichtert.
Letzte Woche stand zusätzlich noch eine entscheidende Frage im Raum.
Junge oder Mädchen?
Phoebe oder Phoebo?
Zu erst hiess es `Das sieht nach einem Mädchen aus..`
Und dann: `Oh nein, da ist ja doch was.`
Zu 95% ist es ein Junge!!!
Ich werde Mama von einem kleinen Kerlchen. Mein kleiner Kämpfer. Und seit neustem auch Kicker und Strampler.
Ja, seit letzter Woche spüre ich ihn ganz deutlich.
Es hat angefangen, als ich gemütlich in der Badewanne lag. Ein richtig starker Stoss. Es war total komisch, schön und überwältigend. Seither meldet er sich alle paar Stunden bei mir. Vorallem wenn ich ruhig sitze oder liege. Der Kleine Mann hat ganz schön viel Kraft. :)
Und der Papa ist auch mächtig stolz auf seinen Sohn!
Naja, neben dem puren Glück spüre ich auch ziemlichen Stress....
Die Wohnungssuche nervt mich echt. Ich habe eine tolle Wohnung gefunden, die mir 100% entspricht. Es stimmt einfach alles, Platz, Preis, Lage etc. Nur warte ich jetzt auf eine Zusage (hoffentlich). Dies ist schon die zweite Woche, und ich bin ein wirklich, wirklich ungeduldiger Mensch.
Ich hasse es, wenn ich nichts tun kann, ausser warten.
Also bitte drückt mir die Daumen!!!
Dann habe ich gestern noch mein Kätzchen Mimi `verloren`. Beim Durchlüften ist sie abgehauen und hat sich auf dem Balkon meiner Nachbarin verkrochen. Ich hab sie überall gesucht, hab beim Tierheim angerufen, und mich krank gemacht vor Sorgen.
Zum Glück konnte sie am Abend von meinem Helden gerettet werden. Es geht ihr gut und ich bin wieder eine glückliche Katzenmama (mit etwas schlechtem Gewissen).
Gestern habe ich ausserdem noch einen Besuch im Spital gemacht. Mein Bauch war über Stunden total hart und ich hatte krampfartige Schmerzen..Meine liebe Mama hat mich ins Krankenhaus begleitet, nach dem mir meine Hebamme geraten hat, vorbei zu kommen.
Viele Untersuchungen und Wartezeiten später kam raus, dass ich eine Blasenentzündung habe.
Damit kenne ich mich ja aus, leider. Aber ich hatte keine Symptome! Kein Brennen oder so, lediglich die Krampfartigen Schmerzen, die ich aber niemals der Blase zugeordnet hätte.
Dem Kleinen gehts gut, der hat munter weiter gekickt. Nur ich muss jetzt 3 Tage lang widerliches Antibiotica schlucken (bäääh).
Aber, für mein Kind nur das Beste. Also, wenns sein muss, dann muss es!
Deshalb versuche ich jetzt auch, mir Ruhe zu gönnen. Das kam in den letzten Wochen ein bisschen zu kurz. Ich habe recht viel Energie und bin motiviert...Ausserdem fällt es mir schwer, meinen Dickschädel auszuschalten, dann kommt die Ruhezeit schon mal zu kurz.
Ich habe den Blog ein bisschen umgestaltet und freue mich darauf, wieder mehr zu schreiben. Nun macht aber gerade mein Laptop schlapp....also werde ich wohl vorerst vom iphone aus schreiben...Mal sehen, wie das klappt;)! Liebst, Sara & Babyboy
Subscribe to:
Posts (Atom)