Saturday, November 2, 2013

+ 1


Ja, Freunde seit dem ich das letze Mal hier geschrieben habe, ist was dazu gekommen.
Da ist was in meinem Bauch. Es hat es sich gemütlich gemacht, bewegt sich und wächst wie verrückt.
Ende April heisst es, Sara Tatanka plus 1. 



Seit nun fast 3 Monaten, lebe ich im Wissen, in nun weniger als 6 Monaten ein Baby in meinen Armen zu halten.
Es war eine verrückte Reise bis jetzt, das kann ich euch sagen.
Ich habe lange und viel darüber nachgedacht, ob und wie ich diese Nachricht teilen möchte.
Ich bin jetzt endlich zum Schluss gekommen, dass ich es einfach vermisse zu schreiben. Meine Gefühle und Gedanken zu teilen. 
Ich könnte niemals ein so grosses Ereignis geheim halten, und trotzdem authentisch sein.
Und ich denke auch, ich bin jetzt bereit dazu.
Baby ist jetzt knapp 16 Wochen alt. Seit ungefähr einer Woche sieht man, dass mein Bauch grösser wird. Ich freue mich sehr darauf, wirklich schwanger aus zusehen. Es macht das ganze etwas realistischer.
Ich habe schon immer gesagt, ich  möchte jung Mutter werden. 
Nun bin ich 23 und schwanger. Lebe aber in Umständen, in denen ich es nicht geplant habe jetzt schwanger zu werden. 
Gerade frisch verliebt, viel Freiheit, nicht mehr so viel Panik....Ich hatte das Gefühl, es läuft jetzt....
Und dann pinkelte ich auf diesen Test und sah zwei dicke, fette rosa Linien. 
Echt ein komisches Gefühl. Eine Mischung zwischen unheimlicher Freude, Stolz aber auch Angst. 
Für mich war klar, ich BIN eine Mama. 
Aber es geht hier ja nicht nur um mich. Es geht in erster Linie um das Baby, dann mich und den Vater. Meinen Baby-Daddy...
Der arme Kerl war ganz schön geschockt. 
Kennt ihr die Folge von Friends, in der Rachel Ross mitteilt, dass sie schwanger ist von ihm? - Ja, in etwa so...
Einige Wochen ging alles drunter und drüber. Ich wusste nicht wo mir der Kopf stand. Wenn man schwanger ist, hat jeder eine Meinung dazu. Es ist oft total gut gemeint, aber auch unheimlich anstrengend und verwirrend.

Zum Glück bin ich aber so hypersensibel und habe schnell gespürt, was Sache ist.

Ich glaube einfach daran, dass alles im Leben einen Grund hat. Es ist gar nicht so einfach, schwanger zu werden. Und wir haben es trotz Hindernissen (!) geschafft. So was muss man respektieren.
Das Universum hat seine Gründe, warum es mir/uns diesen kleinen Kämpfer/ kleine Kämpferin schickt. 
Klar, da gibt es auch noch andere Aspekte. Geld, die grosse Verantwortung und all dies.
Aber schlussendlich denke ich, was am wichtigsten ist, ist die LIEBE. Und dieses Kind wird jetzt schon abgöttisch geliebt. Von mir, seinem Vater und den Familien/Freunden die hinter uns stehen. 
Die ideale Situation gibt es nicht. Und eine Garantie auch nicht.

Man(n)/Frau  kann nur eines tun: Sein Bestes geben!

Und dafür werde ich sorgen. Ich habe viel zu Geben. Liebe, Zuneigung, Kreativität und Stärke. Solange mein Kind das hat, ist es okay.

Klar gibt es Tage, an denen ich an mir selbst zweifle. Oder mir das ganze Administrative, Organisatorische total über den Kopf wächst (Wohnungssuche, etc, etc)....
Aber ich weiss, ich bin nie alleine. Und das ist verdammt viel Wert. Mehr als jedes tolle Haus, bestes Spielzeug oder schickste Klamotten es je sein können.


Also, let me introduce to you..........

Baby Tatanka


Na dann, ich lass euch diese Nachricht erst mal verdauen.:)


Ich werde bald zurück sein, mit Schwangerschafts-Talk, Babysachen, Ideen zum Selber machen und so..


Love,

Sara

3 comments:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Hatte es schon via instagram gesehen.
    Die idealen Umstände gibt es nie und wenn es sein soll ist es ;)
    Ich kriege hoffentlich im Sommer meinen Festvertrag und dann ist es hoffentlich so weit und trotzdem ist vielleicht nicht alles ideal, aber so lang man es will und so kriegt man es auch hin!
    Ich wünsche euch alles gute!!!

    www.kamerakind.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Wow, was für eine Freude! Ich wünsche dir und dem Vater alles, alles Gute. Ich freue mich schon auf die folgenden Blog-Einträge. :-)

    ReplyDelete
  3. Ja, so ähnlich war es bei mir auch... frisch verliebt- und ZACK, passiert. ;) Ich kann leider mit dem Vater aus diversen Gründen nicht zusammen sein. Aber ich schaffe das auch alleine. Ich hab ne tolle Familie. Lese gerne weiter bei Dir.... bis bald! :)

    ReplyDelete