Sunday, November 17, 2013

Vollmond und Hormone

Ich habe so vieles im Kopf, was ich irgendwie ganz schwer in Worte fassen kann.

Schwangerschaftshormone, die mich vom extrem emotionalen Menschen zum hyper emotionalen Menschen machen....Heute habe ich mir im TV eine Reportage angeschaut, und musste 3 Mal weinen. Während der selben Sendung!!!!
Einerseits faszinierend, aber auch sehr verwirrend.....

------

Ich habe das Gefühl, ich bestehe nur noch aus Wasser. Es gluggert bestimmt schon, wenn ich vorbei gehe. Ich MUSS ganz viel trinken, was mir sehr schwer fällt. Ich finde es irgendwie unangenehm..Aber ich muss jetzt einfach, sonst wird mir gleich komisch, schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen. 
Also, Prost!

------

Ich bin wahnsinnig aufgeregt und gespannt, auf den 4. Dezember. Da erfahren wir wahrscheinlich, ob dieses Babylein in mir ein Mädchenbaby oder ein Jungenbaby wird.
Am Anfang war ich davon überzeugt, es wird ein Junge. Aber seit dem letzten Ultraschall nicht mehr. Es fühlte sich wie ein Mädchen an. Und auch jetzt fühle ich mich total von Mädchensachen angezogen und überlege an Mädchennamen rum......
Wer weiss......

------

Ich habe vorgestern wieder einmal meine Nähmaschine hervorgekramt (ein bisschen staubig war sie schon), und mir ein kleines Röckchen genäht. Es hat sooo Spass gemacht. Mir war gar nicht bewusst, wie sehr ich das Nähen vermisst habe. Als nächstes gibt es wahrscheinlich Baby-Mützchen. :)

------

Ich bin auf Wohnungssuche. NERV kann ich da nur sagen. Ich bin eigentlich positiv, und denke es wird schon was kommen, was super ist...Doch im Moment gibt es nur zu teure Wohnungen, oder sie sind preislich gut, man ruft an, nur um gesagt zu bekommen, sie sei schon lange vergeben.....(warum ist das Inserat dann noch im Internet?????) Argh. 
Wenn es nach mir ginge, würde ich morgen umziehen.
Ich kanns kaum erwarten, ein Babyzimmer einzurichten...
NESTBAUTRIEB :)

------

Am Anfang der Schwangerschaft haben mich bei der Arbeit alle genervt und mir ständig Essiggurken angeboten...Da fand ich das total abstossend.
Aber jetzt......Salamibrot mit Essiggurke, Mettwurstbrot mit Essiggurke oder auch gern mal Essiggurke als Mitternachtssnack. mmmmmmh

------

Der Vollmond ist wunderschön.
Aber ich denke, ich spüre ihn/sie auch ganz schön stark. Also hatte ich vorher eine kleine Unterhaltung mit ihr. Der Vollmond ist immer eine Chance um sich zu befreien, zu reinigen und zu entlasten. Sorgen, unnötiger Kram, was auch immer....
Nehmt euch das mal zu Herzen. Vielleicht gehört ihr auch zu den sensiblen Menschen, die solche Sachen spüren? 
Bei mir ist es immer so: Ich fühle mich voll komisch. Kann gar nicht genau beschreiben wie und warum. Plötzlich realisiere ich dann, dass zb. Vollmond ist. Dann machen gewisse Sachen schon mal Sinn. Dann versuche ich mich damit auseinander zu setzen. Und Schlussendlich fühle ich mich meistens besser, ja sogar gestärkt und inspiriert.

(ich weiss, für den einen oder anderen ist das alles doofes Hippiegelabere ;))

------


So, das war`s mit diesem etwas seltsamen Post. 
Ich wünsche allen ein schönes Mond anbeten und einen guten Start in die neue Woche!


Love,

Sara und Baby

No comments:

Post a Comment